Info

Ich wünsche mir viele konstruktive Vorschläge für den weiteren Ausbau der Seite. 

Wolfgang


                    


März 2013
M D M D F S S
    Jun »
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Berichte & andere Themen
Beitragsarchiv


Monats-Archive: März 2013

Wieder einmal fand bei den Sportsfreunden Eltern/Freizeithockey in Bad Dürkheim

das Nikolausturnier statt . Leider mussten wir auf vorbereitende Trainingseinheiten in der Halle verzichten, was sich beim Turnier bemerkbar machte. Dem Begriff Elternhockey machten wir alle Ehre, denn Alex und Klaus brachten gleich ihre Töchter mit.

Die teilnehmenden Mannschaften repräsentierten große Namen, wie

SC80 Frankfurt, TG Frankenthal, HC Bad Dürkheim, SV Böblingen, TGS Frankfurt und die TSG Heidesheim. Man merkte vom ersten Augenblick an, das sich das Elternhockey in den letzten Jahren weiter entwickelt hat, in der Qualität der einzelnen Personen und nicht zuletzt auch in den Besetzungen der einzelnen Mannschaften. Auch wir, die den Spassgedanken hoch halten, spielen mittlerweile auf Augenhöhe zu den anderen Mannschaften. Wir sind sogar so ehrgeizig, das wir auf Leihgaben anderer Mannschaften verzichten. Unsere zwei Mädchen, Nicole und Anita, mussten im gesamten Turnier durchspielen; Vielen Dank .

Nicole, die noch nie zuvor in der Halle spielte und auch erst seit wenigen Wochen zu uns kam, konnte sogar einige Torschussmöglichkeiten erarbeiten. Auch mussten wir ohne Torhüter spielen, was speziell in der Halle nachteilhaft ist. Wären wir mit all diesen Voraussetzungen vor Jahren zu Turnieren gefahren, wären wir frustriert nach Hause gefahren. Aber die Entwicklung der ganzen Abteilung lässt uns, trotz ständig wechselnder Besetzungen, immer auf dem gleichen Niveau spielen wie unsere Sportsfreunde der anderen Mannschaften. Ein Unentschieden gegen die einst übermächtigen Frankenthaler Kanalschnooke, sowie zwei Siege gegen die Dürkheimer „Riesling Trocken“ und die Heidesheimer „Obstler“ aber auch Niederlagen gegen Frankfurt und Böblingen ließen uns, gemessen an der Besetzung mit einigem Stolz nach Hause fahren. Vielen Dank auch unseren Fans in der Halle. Ziel ist es ja bei solchen Turnieren Spaß zu haben, sich zu bewegen und keinen Sieger auszuspielen. Allerdings scheinen dies nicht alle zu wissen. Es gab leider bei diesem Turnier auch übermotivierte Spieler. Alles in allem muss der Kommentar erlaubt sein, das weniger manchmal mehr ist :

Weniger Ehrgeiz , weniger Mannschaften mehr Spaß .

„Die Kreuzlahmen beim Nikolaus“ Hallentunier am 08.12.2013 in Bad Dürkheim

 

Unsere Dürkheimer Besetzung war Anita , Nicole ,Klaus , Axel , Markus , Alex , Christian und Hans-Jürgen