Info

Ich wünsche mir viele konstruktive Vorschläge für den weiteren Ausbau der Seite. 

Wolfgang


                    


März 2015
M D M D F S S
« Okt   Apr »
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  
Berichte & andere Themen
Beitragsarchiv


Monats-Archive: März 2015

 

Die Kreuzlahmen starten mit Turniersieg ins Jahr 2015

Beim Turnier in Alzey schnappten sich die Kreuzlahmen als beste von 4 Mannschaften überraschend den Pokal

TGW Eltern Hockeyer Sieger beim Wartberg Cup

Beim Turnier um den Wartberg Cup konnten die Eltern/ Freizeit – Hockeyer , „DIE KREUZLAHMEN „erstmals diesen Pokal gewinnen . Die Eltern Mannschaften von Schott Mainz , „HOT SCHOTTS „ und Mannschaft vom Gastgeber TV Alzey , „DIE WARTBERSCHSCHDEGGE „sowie ein Allstar Team aus verschiedenen Mannschaften komplettierten das Feld . Leider mussten die Eltern/ Freizeithockeyer vom vielfachen deutschen Meister , dem HC Limburg absagen . Alle Spiele wurden mit dem notwendigen Ehrgeiz aber fair gestaltet . Gleich im ersten Spiel wussten die Kreuzlahmen zu überraschen .Ohne Hallentraining , lediglich mit einem Vorbereitungsspiel , konnten die Wormser gegen die Wartberschschdegge aus Alzey mit 5:1 gewinnen . Wie wichtig dieses Ergebnis war , zeigte sich im letzten Spiel . Auch die Allstars konnten mit 3:1 besiegt werden . Somit steigerte sich die Dramaturgie des Turnieres bis zum letzten Spiel . Die Hot Schotts aus Mainz gewannen auch alle Spiele . Somit musste dieses Spiel die Entscheidung des Turniers bringen . Das Spiel begann ausgeglichen mit leichten Vorteilen der Wormser Kreuzlahmen . Teilweise wurden schöne Kombinationen herausgespielt . Die schönste war wohl die zum 1:0 . Hier wurden die Mainzer schwindelig kombiniert . Den krönenden Abschluss , das Tor schoss dann Christiane Grüll . Dies wurde auch mit von ihr ungewöhnlichen Emotionen gefeiert . Mit schöner Einzelleistung konnte Jürgen Fuchs gar auf 2: 0 erhöhen . 2 Abwehrfehler , die zu Strafstößen führten brachten den 2:2 Gleichstand . 3 Minuten vor Schluss gingen die Mainzer mit 3:2 in Führung . .Aber 3 Minuten in der Halle sind eine lange Zeit .Durch die schnellen Spieler wurden wieder Chancen rausgespielt . Besonders ärgerlich war die Energieleistung von Jürgen Fuchs , der erst mehrere Mainzer ausspielte , dann aber den Ball verlor wieder erkämpfte und das Tor nur um Zentimeter verfehlte . Eine Minute vor dem Spielende erhielten dann nach einem Fußfehler die Kreuzlahmen einen Strafstoß . Mit einer nicht zu erwartenden Souveränität verwandelte diesen Georg Rolvien zum 3:3 , auch dem verdienten Endstand . Auf Grund des besseren Torverhältnis gewannen die Wormser Kreuzlahmen den Wanderpokal .Die Wormser Mannschaft war sehr ausgeglichen besetzt . Vielen Dank auch an Tamara Grüll , die aushalf ,um die notwendige Frauenquote zu haben . Ihre Leistungen haben die kreuzlahme Abwehr immens stabilisiert .

Die Null Stand, null Training , null Niederlage

Es spielten : Wolfgang .Weiler (Tor ) , Tamara Grüll , Alexander Bragin , Andreas Koenen (2 ) , Jürgen Fuchs ( 1) ,Daniel Nultsch ( 2) , Georg Rolvien ( 3 ) und Christiane Grüll ( 3 )