092018 Minis Turnier Frankfurt 80

Unschlagbar zeigten sich unsere Minis bei schönem Herbstwetter auf dem Mini Turnier im SC 1880. 

Vier Spiele absolvierten die TGW-Hockey-Minis am 22.09.2018 beim Mini Turnier im SC 1880 in Frankfurt bei schönstem Herbstwetter. Gegen drei Mannschaften vom SC 1880 und eine Mannschaft aus Rüsselsheim traten die Wormser Minis an. Im ersten Spiel gegen Rüsselsheimer RK 1 konnten die Wormser Minis mit einem 7:0 Sieg überzeugen. In der zweiten Partie ging es gegen den SV 18880 4, und auch in diesem Spiel erzielten die Wormser Minis erneut dieses überragende Ergebnis. Vor der Pause stand dann noch ein Spiel gegen SC 1880 5 an. Auch dieses Spiel konnten unsere Minis mit 5:1 für sich entscheiden.

Dann ging es in die wohlverdiente Pause, in der Sabine Hahn mit einer Lesung aus ihren Büchern „Die Hockey-Kids“ für Abwechslung sorgte. Erholt und frisch gestärkt stellten sich die TGW-Hockey-Minis dann in der letzten Partie des Tages den Spielern vom SC 1880 2 und konnten auch hier einen 6:1 Sieg erzielen. 

Die Trainer und Eltern freuten sich mit den Kids über dieses rundum tolle Turnier mit  überragenden Ergebnissen. In den unterschiedlichen von den Trainern ausgeklügelten Spielerkonstellationen konnten die Kinder erlerntes Spielwissen in der Praxis erproben und herausfinden, wie man als Team auf dem Spielfeld zusammenarbeitet. Hierbei konnten die großen Minis durch geschickte Spielzüge überzeugen, was auch die kleinsten Minis nachhaltig beeindruckt hat. Glücklich und geschafft ging es für die TGW-Hockey-Minis, Trainer und Eltern dann wieder nach Hause. 

Für die TGW spielten Benedikt Boscheinen, Pascal Dragel, Wilhelm Dragel, Valentin Graf, Konrad Heinlein, Jakob Kastner, Riana Konrad, Colin Pieper und Attila Straub.

Bericht  von Juliane Boscheinen