Berichte & andere Themen

Die Hockey B-Knaben (Jahrgang 2004/2005) der TG Worms treten in der Hallensaison 2016/2017 mit zwei Mannschaften an. Die 2. Mannschaft spielt in der Verbandsliga und die 1. Mannschaft tritt in der höchsten Spielklasse der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar an.

Den Auftakt der Runde bestritt die 1. Mannschaft der TG Worms am Sonntag bei ihrem 1. Rundenspieltag in Alzey. Gegner an diesem Tag waren der TV Alzey, TSV Schott Mainz sowie die TG Frankenthal 1 und 2. In der ersten Partie des Tages spielte das junge Wormser Team gegen den Gastgeber aus Alzey. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen und beide Torhüter bekamen einiges zu tun. Den Gastgebern gelang das 1-0 kurz vor der Halbzeit. In der 2. Halbzeit zeigten sich die Nibelungenstädter spielstark und konnten sich durch schöne Passkombinationen einige Torchancen erarbeiten. Oscar Kühn gelang kurz vor Ende des Spiels der hochverdiente 1-1 Ausgleich.

Als zweiter Gegner wartete der TSV Schott Mainz. In der Feldrunde mussten sich die Wormser im Spiel um Platz 3 den Mainzern noch geschlagen geben. Doch an diesem Tag glückte die Revanche. Mit spielerisch starkem Hallenhockey konnten die Wormser durch Tore von Oscar Kühn, Luke Hess und Julius Lippert 3-1 siegen. Anschließend gelang im dritten Spiel ein 1-0 Sieg gegen die 2. Mannschaft der TG Frankenthal.

Im letzten Spiel  des Tages kam es zum Aufeinandertreffen mit der 1. Mannschaft der TG Frankenthal. Gegen die favorisierten Pfälzer zeigten die Wormser ab der ersten Minute eine geschlossene Mannschaftsleistung. Mit starkem Defensivverhalten und einem starken Torhüter Felix Dannhauer scheiterten die Frankenthaler oftmals in ihren Angriffsbemühungen. Am Ende war es Luke Hess der nach einem sehenswerten Angriff die Kugel zum 1-0 über die Linie des Frankenthaler Tors beförderte. Kurz darauf konnte Paul Kehl eine kurze Ecke zum 2-0 Endstand versenken.

Mit 10 Punkten aus 4 Spielen und dem 2. Platz in der Tabelle zeigte sich das Trainer-Duo Pascal Krämer und Tobias Krafczyck an diesem Tag rundherum zufrieden. „Unsere Jungs zeigen, dass sie mit den besten Mannschaften in Rheinland-Pfalz mithalten können und diese an heutigen Tag sogar schlagen konnten.“ Am 22. Januar geht es für das Team zum 2. Spieltag nach Frankenthal. Hier gilt es die tollen Leistungen des 1. Spieltags zu bestätigen.

Es spielten: Felix Dannhauer, Luke Hess, Aki Dagas, Harjot Singh, Paul Kehl, Claudius Mayer, Julius Lippert, Oscar Kühn, Ismael Maiwald, Levent Maiwald

Schreibe einen Kommentar

November 2017
M D M D F S S
« Okt    
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  
Sponsoren & Werbepartner – hier könnte auch Ihr Logo stehen!