Berichte & andere Themen

Die Hockey Herren der TGW haben ihr Ziel erreicht und beenden nach einem 10:2 Erfolg gegen den TV Alzey II die Hallensaison als Vizemeister.

Vor der Partie hatten sich die Wormser vorgenommen, einen hohen Sieg einzufahren, um im Fernduell gegen den Kreuznacher HC II mit dem besseren Torverhältnis den zweiten Platz zu verteidigen.

Von Beginn an übernahmen die TGWler die Kontrolle und bestimmten das Spielgeschehen. Der TVA II machte keinerlei Anstalten vor das Wormser Tor zu kommen und so zogen sich die Volkerstädter tief in die eigene Hälfte zurück. Die Wormser mussten geduldig kombinieren, um die Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden. Tobias Krafczyck, Johannes Steuer, Sebastian Frenzel, Thorben Frey und Christian Decker brachten die TGWler im ersten Durchgang mit 5:0 in Führung.

Nach der Halbzeitpause agierten die Gastgeber nun aggressiver und standen nicht mehr ganz so tief in der eigenen Hälfte. Die Wormser benötigten einige Minuten, um sich taktisch darauf einzustellen. Thorben Frey und Christian Decker erhöhten auf 7:0. Alzey verkürzte mit ihren beiden ersten Torschüssen auf 7:2, ehe Johannes Steuer, Thorben Frey und Thomas Hugo mit schönen Kontern zum 10:2 Endstand einnetzten.

Hätten die TGWler die zahlreichen Strafecken noch besser genutzt, hätte die Partie durchaus auch noch höher ausfallen können.

Da sich der Kreuznacher HC II nur mit einem knappen 7:5 gegen den TSV Schott Mainz II durchsetzen konnte, beenden die Wormser hinter der TSG Neustadt die Saison als Vizemeister und haben als Zweiter sogar noch die Chance mit in die Oberliga aufzusteigen.

Klammert man den Ausrutscher im ersten Saisonspiel gegen Mainz und die beiden Spiele gegen Meister Neustadt einmal aus, zeigten die Wormser in den restlichen sieben Spielen jeweils eine sehr überzeugende Leistung und beenden zu recht die Saison als zweitbeste Mannschaft.

Es spielten: Patrick Enzian, Matthias Krafczyck, Johannes Steuer(2), Oliver Schnerch, Sebastian Frenzel(1), Tobias Krafczyck(1), Thorben Frey(3), Martin Eckert, Thomas Hugo(1), Pascal Krämer, Christian Decker(2)

Beitrag wird automatisch in die jeweilige Kategorie verschoben: Tuesday February 28th, 2017

Schreibe einen Kommentar

November 2017
M D M D F S S
« Okt    
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  
Sponsoren & Werbepartner – hier könnte auch Ihr Logo stehen!